UNSERE LEISTUNGEN

Behandlung

In unserer Praxis behandeln wir die gängigen neurologischen und psychiatrischen Krankheitsbilder. Diese umfassen u.a. Depressionen, Schlaganfall, Ängste/Phobien, Morbus Parkinson, Multiple Sklerose, Demenzerkrankungen (u.a. Morbus Alzheimer), Verletzung/Störungen von einzelnen (peripheren) Nerven, Suchterkrankungen, psychotische Krankheitsbilder (z.B. Schizophrenie), Epilepsie/Synkopen (Ohnmachtsanfälle), Polyneuropathien, ADHS. In einzelnen Fälle kann eine Überweisung an ein spezialisiertes Zentrum erfolgen. Die Kosten der Diagnostik und Behandlung werden bei Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung von der Krankenversicherung in der Regel übernommen (soweit indiziert). Das gleiche gilt in der Regel auch für Versicherte der privaten Krankenversicherungen (ggf. empfehlen wir Rückfrage bei der Krankenkasse). In unserer Praxis sind Zuzahlungen im Rahmen von IGel Leistungen derzeit nicht notwendig (ausgenommen sind schriftliche Stellungnahmen, Atteste/Bescheinigungen, Gutachten).

Diagnostik

Wir bieten in unserer Praxis eine weitreichende Diagnostik der gängigen neurologischen und psychiatrischen Krankheitsbilder an. Im Bereich der Psychiatrie umfasst dies u.a. die Erhebung der psychiatrischen Anamnese, Erhebung des psychopathologischen Befundes, psychiatrische Testverfahren (u.a. für demenzielle Erkrankungen, Depression/Angststörung, Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom mit/ohne Hyperaktivität (ADS, ADHS)) laborchemische Untersuchungen. Für das Gebiet der Neurologie umfasst dies u.a. die Erhebung des klinisch neurologischen Befundes (körperlicher Untersuchungsbefund), Blutuntersuchung, Elektroenzephalogramm (EEG), Elektroneurographie (ENG), Elektromyographie (EMG), Visuell evozierte Potentiale (VEP), Lumbalpunktion, Ultraschalluntersuchung (Duplexsonographie) der Halsgefäße und der Gefäße im Bereich des Gehirns als auch Parenchym-Sonographie (Darstellung von Hirnstrukturen).

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Tangstedter Landstraße 77
Routenplaner